Schamanische Ausbildung / Bewusstsein der neuen Zeit

Was bedeutet das schamanische Arbeiten in der heutigen Zeit?                                                                                                         Aktuelle Ausbildungstermine

In früheren Zeiten als die Menschen in Stammeskulturen lebten, hatte ein schamanisch Tätiger Mensch eine völlig andere Rolle im System der damaligen Gemeinschaft. Es war einigen wenigen vorbehalten schamanische Fähigkeiten zu entwickeln und es gibt unzählige Erzählungen über dramatische Initiationen. Von Menschen die in Todesnähe ihre erweiterten Wahrnehmungsfähigkeiten erkannten und diese anschließend nutzbringend für ihre Gesellschaft einbrachten.

Die Evolution ist vorangeschritten und die menschlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten damit ebenso. Was viele Menschen jedoch davon abhält diese in sich zu entwickeln ist unsere oftmals von der Natur abgetrennte Lebensweise. Was wir als ein schamanisches Bewusstsein bezeichnen, beinhaltet die Rückverbindung  und die Kommunikation mit allem was uns umgibt. Der Mensch nimmt sich als ein Teil des Ganzen wahr und nutzt sein schöpferisches Potential. Unlängst zogen nun auch verschiedene Wissenschaftsgebiete, wie die Quantenphysik oder die Epigenetik (ein neuer Zweig der Biologie) die gleichen Schlüsse, die im Schamanismus seit je her bekannt sind.

 

In der Umbruchszeit dieser schnellen evolutionären Entwicklung, die wir zur Zeit durchleben, suchen viele Menschen nach Möglichkeiten ihr Bewusstsein weiter zu entwickeln . Der schamanische Weg bietet ein Tor, die menschliche Wahrnehmung über unsere alltäglichen Sinne hinaus zu trainieren und anzuwenden. Überdies ergeben sich hierdurch viele Ansatzpunkte zur ganzheitlichen Heilung. Die Intuition und Kommunikationsfähigkeiten werden geschult um die unzähligen Zeichen und Hilfestellungen des Universums besser zu deuten und diese Geschenke annehmen zu können.

Schamanischen Ausbildung

Meine schamanische Ausbildung ist in 5 Seminare gegliedert!  Aktuell biete ich die Ausbildung zum „Schamanischen Berater Heiler“ über die Paracelsus-Heilpraktikerschulen an! Die Buchung läuft somit über die jeweilige Paracelsusschule.

Termine und Veranstaltungsorte findest Du hier!

 

Unsere Seminare im Einzelnen:

–          Basisseminar Schamanisches Reisen

–         Übergangs- und Ahnenseminar

–          Naturgeisterseminar

–          Schamanische Heilmethoden und Extraktion

–          Schamanismus und Kreativität

–          Schattenintegration

–          Seelenrückholungsseminar

–          Schwitzhütte mit schamanischer Weihe

Meine aktuellen Termine der Ausbildung zum Schamanischen Berater / Heiler findest Du hier!