Was ist denn eigentlich los?

Immer mehr Menschen in unserem Umfeld, oder gar wir selbst, stellen sich diese Frage in letzter Zeit häufiger. Menschen die bisher brav im Mainstreamgeschehen mitgeschwommen sind und nun ihre Augen nicht mehr fest genug zukneifen können. Sie nehmen wahr, dass sich ihre gewohnte Welt in rasantem Tempo verändert.

Es ist nun die Zeit, die von vielen bewussten Menschen bereits 2012 erwartet wurde. Die Zeit in der man nicht mehr weiß, was Wahrheit und was Lüge ist; die Zeit in der absolut alles noch nicht geheilte und bearbeitete an die Oberfläche eines jeden Menschen kommt; die Zeit auf die einige von uns ihr ganzes Leben, meist unbewusst, vorbereitet wurden, um anderen eine Orientierung und Unterstützung anzubieten.

Gerade jetzt sind sehr viele Menschen an dem Punkt, zu sehen, dass alles aus den Fugen gerät, dies bezieht sich auf ihr eigenes Leben, sowie das komplette alte Weltbild. Alles was nicht der höheren Schwingung der Wahrhaftigkeit standhalten kann, verrät sich nun mit offensichtlichen Unstimmigkeiten, ja gerade zu mit Absurditäten. Mit dieser weiteren Welle des Erwachens, werden die menschlichen Leuchttürme, welche ihre Hausaufgaben bereits auf ihrer bisherigen Lebensreise gemacht haben, fundamental wichtig. Jetzt ist die Zeit den Brüdern und Schwestern die Hände zu reichen und ihnen sanfte, mögliche Schritte in deren Heilung und Wachstum anzubieten. Sie habe Angst, sie sind verwirrt und orientierungslos, haben häufig auch plötzlich kommende und gehende körperliche Symptome und finden in den auseinanderbrechenden, gewohnten Strukturen keinen Halt mehr. Nichts ist mehr, wie man es ihnen erzählte, weshalb sich viele eine Weile in kindlicher Wut und im Widerstand gegen die äußeren, nun sichtbaren, Gegebenheiten verlieren. Andere wiederum gehen in die Mutlosigkeit und Depression. Sie haben noch keine anderen Strategien mit den sich ihnen nun offenbarenden inneren und äußeren Geschehnissen umzugehen.

Wir wurden in einer Leistungsgesellschaft sozialisiert, in der wir mit Lob und Tadel, so zu sagen mit einer ständigen Bewertung unseres Tuns und Seins konfrontiert wurden. Dies führt evtl. bei einigen Menschen dazu, auch hier zu werten oder sich bewertet zu fühlen, in dem man sich selbst als weiter und wertiger, als andere wahrnimmt oder sich abgewertet fühlt. Dies sind jedoch Fehlprägungen, die alle in sich heilen dürfen, denn solch ein Denken und Fühlen entspricht nicht dem urnatürlichen Menschen. Wir sind alle gleichwertig, haben aber zu unserer Weiterentwicklung sehr unterschiedliche Lernaufgaben zu durchlaufen. Mit anderen Worten, auch wenn aktuell der eine Mensch vermehrt in der unterstützenden und der anderer in der bedürftigen Rolle ist, so sind wir ein Bewusstseinskollektiv welches sich gemeinsam nährt und weiterentwickelt. Keiner kam mit leeren Händen hier her, jeder von uns hat seine Gaben mit auf die Erde gebracht, nun werden alle gebraucht, insbesondere jene die ihre Gaben vergessen haben. Wir sind miteinander verbunden und haben unsere Erinnerungsfragmente weitflächig auf die Menschheit verteilt, so dass es nicht möglich ist, den Erwacheprozess zu stoppen. Nun ist es an der Zeit die Puzzelteile mehr und mehr zusammen zu fügen, deshalb wird genau deine Gabe, dein Erinnerungsbaustein, dein bewusstes Sein jetzt gebraucht. Egal wo du dich gerade in diesem gemeinsamen Prozess befindest, lade ich dich ein, deinen nächsten Schritt zu gehen. Falls es dir nicht gut geht, suche dir Menschen, die dich eine Weile auf deinem Weg unterstützen, bis du wieder weißt warum du hier bist und deinen weiteren Weg klarer sehen kannst. Falls du bereits viel an dir gearbeitet hast und deine Wahrnehmungskanäle offen genug sind, um andere auf ihrem Weg die Hände zu reichen, dann tue dies bitte, denn dafür bist du her gekommen.

Lieber Bruder, liebe Schwester fühle dich umarmst und lasst in unser gemeinsames Tun wieder vermehrte Leichtigkeit einfließen.
Katja F.-N.

Lust ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen?
Beim nächsten Basisseminar „Schamanisch reisen lernen“ am 3.-4.06.2023 sind noch Plätze frei.